11 Hacks für eine
bessere Conversion Rate
Deines Onlineshops


Nächstes Webinar am 04.12.2019, 16:00 Uhr

Du hast zu dem Termin keine Zeit?
Melde Dich trotzdem an, um die Webinar-Aufzeichnung zu erhalten.

image description

Über das Webinar

Häufig sind es die Kleinigkeiten in Deinem Onlineshop, die Dich Kunden kosten. Vielleicht sieht Dein Onlineshop auf den ersten Blick modern und einfach zu bedienen aus. Steigt der Nutzer aber tiefer in Deinen Shop ein und sucht spezielle Informationen, kann es schon wieder ganz anders aussehen. Der Nutzer bricht frustriert ab, wenn die Suche erfolglos war.
In meinem Webinar zeige ich Dir 11 Fehler, die Dich in Deinem Onlineshop viele Kunden kosten und die Du vermeiden solltest. Ich gebe Dir 11 Tipps, an welchen Stellschrauben Du drehen solltest, um die Besucher Deines Onlineshops in Käufer umzuwandeln. So steigerst Du Deine Conversion Rate.

  • Kostenlos

    Das Seminar ist kostenlos und richtet sich hauptsächlich an Shopbetreiber.

  • Analyse durch erfahrenen UX Experten

    Seit 15 Jahren optimiere ich die User Experience (UX) von Websites und bin ein Experte in diesem Gebiet.

  • 11 Tipps zur Optimierung Deines Onlineshops

    Du erhältst konkrete Hinweise, wie Du die die User Experience in Deinem Shop verbessern kannst, um Deine Conversion Rate zu steigern und Deine Nutzer zu glücklich Käufern zu machen.

Ziel ist es, eine ausgezeichnete User Experience Deines Onlineshops zu schaffen. Das bedeutet, dass Dein Shop die Erwartungen Deiner Nutzer erfüllt sowie leicht verständlich und einfach zu bedienen ist. Das klingt logisch und trivial – in der Detailumsetzung kann es aber tückisch sein.

Das Webinar ist sehr praxisorientiert, mit vielen Beispielen. So wird es für Dich einfach, die gelernten Tipps in Deinem Onlineshop umzusetzen.

Einen ersten Vorgeschmack gebe ich Dir in meinem Artikel über Versandkosten. Denn Versandkosten im Onlineshop müssen kein Kaufhemmnis sein. Auf die konkrete Umsetzung kommt es an.

Zum Webinar anmelden

Rule of thumb for UX: More options, more problems.

Scott Belsky, Chief Product Officer

Design isn't finished until somebody is using it.

Brenda Laurel, PhD, Independent Scholar

If you think good design is expensive, you should look at the cost of bad design.

Dr. Ralf Speth, Chief Executive Officer, Jaguar Land Rover

image description

Über Doreen Feindt - die UX Expertin

Seit 15 Jahren besteht meine Leidenschaft darin, die User Experience von Websites, Apps und Software zu verbessern.

Als studierte Wirtschaftspsychologin liebe ich es, mich in die Nutzerperspektive zu versetzen. Ich habe bereits hunderte von Nutzern interviewt und beobachtet, während diese Software-Produkte bedient haben. Dadurch habe ich ein sehr gutes Gespür dafür, welche Konzepte und Designs gut funktionieren, was zu Nutzungsproblemen führt und wie die User Experience optimiert werden kann.

Mit Benutzerfreundlichkeit und dem Nutzererlebnis habe ich mich schon beschäftigt, als der Begriff User Experience (UX) noch nicht in aller Munde und sondern nur von Usability die Rede war.

Ich habe 5 Jahre bei SirValUse, eine der ersten UX Agenturen in Deutschland, als UX Consultant gearbeitet, später in diesem Bereich bei GfK. Die letzten 1,5 Jahre habe ich das UX Team bei GfK / Ipsos geleitet.

UX hat mich also schon mein gesamtes Berufsleben hindurch in den Bann gezogen und man kann sagen, dass ich UX von der Pike auf gelernt habe.

Sichere Deinen Platz im Webinar
"11 Hacks für eine bessere Conversion Rate"

04.12.2019, 16:00-17.00 Uhr

Du hast zu dem Termin keine Zeit? Melde Dich trotzdem an, um die Webinar-Aufzeichnung zu erhalten.

* Pflichtfelder

Mit Klick des Buttons "Jetzt kostenlos anmelden" bestätigst Du, dass Du die Datenschutzhinweise gelesen hast und diesen zustimmst. Du wirst automatisch für den Newsletter angemeldet, für den Du Dich jederzeit wieder abmelden kannst.